KMT 25

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • Die vorliegenden «Allgemeinen Geschäftsbedingungen» sind anwendbar auf die Beziehungen zwischen bstell.online und den Kunden. Sie regelt die Bedingungen für die Verwendung des Dienstes bstell.online auf kmt25.ch, genauer die Onlinebestellungen während den Rheintaler Kreismusiktagen 2025.
  • Die AGB beruhen auf Schweizer Recht und gelten in der Schweiz und im Ausland, sofern die Parteien sie ausdrücklich oder stillschweigend anerkennen. Änderungen und Nebenabreden sind nur wirksam, wenn diese von beiden Parteien schriftlich vereinbart werden.
  • Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam sein oder werden oder der Vertrag eine Lücke enthalten, so bleibt die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Die unwirksame Bestimmung wird dann durch eine Regelung ersetzt, die dem Sinn der unwirksamen Bestimmung möglichst nahe kommt.
  • Die allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 14. September 2024 aktualisiert.

1. Begriffsbestimmungen

Angebot: Die vom Geschäft angebotene Reihe von Produkten und Dienstleistungen, die vom Kunde über die Plattform des Geschäfts bestellt werden kann.

Bestellung: eine Bestellung des Kunden bei dem Geschäft über die Plattform in Bezug auf das vom Kunden ausgewählte Angebot.

Kunde: eine natürliche oder juristische Person, die über die Plattform eine Bestellung im Geschäft einreicht.

Plattform: Die Website(s), Apps und Tools von bstell.online, einschliesslich kmt25.ch.

Geschäft: Ein auf der Plattform aufgelistetes Unternehmen, das Produkte und verwandte Artikel zur Verfügung stellt, verkauft, zubereitet, verpackt, abholt und/oder anbietet, und das die Plattform zum Abschluss der Verträge sowie zu deren Bezahlung nutzt.

Geschäftsinfos: Informationen über das Geschäft, unter anderem über den Händler und seine Kontaktmöglichkeiten, die Produkte und Dienstleistungen, die im Rahmen des Angebots zur Verfügung gestellt werden, Preise für jedes einzelne Produkt (einschließlich Mehrwertsteuer), Firmenlogo, Grafiken, sowie sonstige Information zum Geschäft.

Artikel mit Altersbeschränkung: Jedes Produkt, für das ein gesetzliches Mindestalter vorgeschrieben ist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, z.B. alkoholische Produkte.

Service: Die kommerziellen Dienstleistungen und/oder Tätigkeiten, die dem Kunde von bstell.online angeboten werden, einschließlich der Veröffentlichung des Angebots, der Ermöglichung des Vertragsabschlusses und der Übermittlung von Bestellungen an das betreffende Geschäft.

Vertrag: Eine Vereinbarung zwischen dem Kunden und dem Geschäft über die Plattform, bezüglich einer Bestellung inklusive Lieferung oder Abholung der Bestellung.

2. Identität von bstell.online

Nils Benz Software und Video
Widenstrasse 9
9444 Diepoldsau
Schweiz

UID: CHE-148.682.214

Kontakt: nils.benz@icloud.com

3. Anwendbarkeit

  1. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunden sind nur auf den Service anwendbar. bstell.online ist nicht für das Angebot verantwortlich. Gegebenenfalls gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Geschäfts zusätzlich für das Angebot.
  2. Durch die Aufgabe einer Bestellung schließt der Kunde direkt einen Vertrag mit dem Geschäft über die Lieferung des vom Kunde ausgewählten Angebots. Der Kunde ist an die Bestellung gebunden und hat keinen Anspruch auf eine Rückerstattung, außer im Falle einer Stornierung gemäß Artikel 6.

4. Haftung

  1. bstell.online veröffentlicht das Angebot im Namen des betreffenden Geschäfts, ausgehend von den bereitgestellten Geschäftsinfos, veröffentlicht. bstell.online übernimmt keinerlei Verantwortung oder Haftung für den Inhalt des Angebots und der Geschäftsinfos auf der Plattform. Das Geschäft verwendet gegebenenfalls Zutaten und Zusatzstoffe für Speisen und Getränke, die Allergien und Unverträglichkeiten auslösen können. Wenn Sie allergisch auf Lebensmittel reagieren, raten wir Ihnen, sich telefonisch mit dem Geschäft in Verbindung zu setzen, um sich über aktuelle Allergene zu informieren, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.
  2. bstell.online präsentiert alle Geschäftsinfos auf eine Weise, die dem Kunde verdeutlicht, welches seine Rechte und Pflichten sind, nachdem er das Angebot angenommen hat.
  3. Es obliegt nicht bstell.online oder dessen Erfüllungsgehilfen, die Erreichbarkeit der Plattform sicherzustellen. Aus diesem Grund haftet bstell.online nicht für die Erreichbarkeit der Plattform.

5. Der Vertrag

  1. Der Vertrag gilt ab dem Zeitpunkt, an dem der Kunde die Bestellung aufgibt, indem er während des Bestellvorgangs auf der Plattform die Schaltfläche «Bezahlen» anklickt.
  2. Nach Eingang der Bestellung wird bstell.online die Bestellung dem Kunden elektronisch bestätigen.
  3. Wenn der Kunde keine Mailadresse für eine Bestellbestätigung angeben will, hat er die Möglichkeit, seine Bestellung als Gast fortzusetzen. Die Bestellbestätigung wird nach erfolgreicher Bestellung auf dem Gerät gespeichert, solange bis der Nutzer den Cache auf dem Gerät löscht.
  4. Der Vertrag kann vom Geschäft nur dann ausgeführt werden, wenn der Kunde bei der Bestellung korrekte und vollständige Kontakt- und Adressinformationen zur Verfügung stellt. Der Kunde ist verpflichtet, unverzüglich alle Ungenauigkeiten in den Zahlungsdaten zu melden, die an bstell.online oder das Geschäft übermittelt oder weitergegeben worden sind.
  5. Falls der Kunde beschließt, die Bestellung liefern zu lassen, sollte er an der vom Kunde angegebenen Lieferadresse anwesend sein, um die Lieferung der Bestellung entgegenzunehmen. Insofern der Kunde nicht an der Lieferadresse anwesend ist, wenn die Bestellung geliefert wird, entscheidet das Geschäft, ob die Bestellung an der Lieferadresse hinterlassen wird. bstell.online übernimmt in diesem Fall keine Verantwortung über Qualität und Sicherheit des Inhalts der Bestellung.
  6. Falls der Kunde beschließt, die Bestellung abzuholen, sollte er an der Abholstation anwesend sein, sobald die Bestellung zubereitet wurde. Sollte der Kunde nicht anwesend sein, entscheidet das Geschäft wie mit der Bestellung weiter verfahren werden soll. bstell.online übernimmt in diesem Fall keine Verantwortung über Qualität und Sicherheit des Inhalts der Bestellung.
  7. Bei der Zustellung der Bestellung kann das Geschäft um eine Identifizierung bitten, wenn die Bestellung Artikel mit Altersbeschränkung enthält. Kann sich der Kunde nicht angemessen ausweisen oder erfüllt er nicht die Mindestaltersanforderungen, kann das Geschäft die Lieferung der Artikel mit Altersbeschränkung an den Kunden verweigern. In diesem Fall können Stornokosten berechnet werden.
  8. bstell.online übernimmt keinerlei Haftung in Bezug auf die Ausführung des Vertrags.

6. Auflösung des Vertrags und Stornierung der Bestellung

  1. Wenn Sie, der Kunde, ein Verbraucher sind, haben Sie möglicherweise bestimmte gesetzliche oder satzungsmäßige Rechte, wenn Sie Produkte über die Plattform bestellen. Unbeschadet dieser Rechte (die gegebenenfalls nicht berührt werden) kann der Kunde den Vertrag nicht auflösen, wenn die im Angebot enthaltenen Waren verderblich sind, individuell auf den Kunden zugeschnitten wurden, aus hygienischen oder gesundheitlichen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet sind oder nach der Lieferung untrennbar mit anderen Waren vermischt wurden. Bestellungen können bstell.online gegenüber nicht vom Kunde aufgelöst werden. Eine Stornierung der Bestellung gegenüber dem Geschäft ist für den Kunden nur dann möglich, wenn das Geschäft ausdrücklich angibt, dass eine Stornierung der Bestellung durch den Kunden möglich ist.
  2. Das Geschäft ist berechtigt, die Bestellung zu stornieren, z.B. wenn das Angebot nicht mehr verfügbar ist, wenn der Kunde eine falsche oder nicht funktionierende Mailadresse angegeben hat oder wenn höhere Gewalt vorliegt. bstell.online ist berechtigt, alle (künftigen) Bestellungen vom kUnden abzulehnen, sollten entsprechende Gründe vorliegen.

7. Zahlung

  1. Beschwerden des Kunden über das Angebot, die Bestellung oder die Erfüllung des Vertrags sind beim Geschäft einzureichen. Die alleinige Verantwortung für das Angebot des Geschäfts und die Erfüllung der Vereinbarung liegt beim Geschäft. bstell.online übernimmt nur eine Vermittlerrolle.
  2. In welcher Form eine allfällige Rückerstattung an den Kunden stattfindet entscheidet das Geschäft. bstell.online übernimmt keine Verantwortung.

8. Vertraulichkeit und Datenschutz

  1. Allgemeines. Diese Datenschutzerklärung gilt für alle Dienste, die wir anbieten, und beschreibt, wie wir Ihre persönlichen Daten verarbeiten. Sie bezieht sich auf alle Personen, die unsere Website nutzen.
  2. Datenerhebung. Wir sammeln nur solche Daten, die für die Bereitstellung unseres Dienstes notwendig sind. Zu den personenbezogenen Daten gehören Name und E-Mail-Adresse. Diese Informationen werden erhoben, wenn Sie sich registrieren, eine Bestellung aufgeben oder andere Dienste in Anspruch nehmen.
  3. Zweck der Datenerhebung. Wir verwenden die gesammelten Daten ausschließlich zur Bearbeitung und Lieferung Ihrer Bestellungen. Dies schliesst die Weitergabe der Mailadresse an stripe.com, den verwendeten Zahlungsdienstleister, ein.
  4. Weitergabe von Daten. Wir werden Ihre Daten nicht ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung an Dritte weitergeben. Ausnahmen gelten, wenn dies zur Erfüllung gesetzlicher Pflichten erforderlich ist oder im Zusammenhang mit der Abwicklung Ihrer Bestellung steht.
  5. Pflichten des Kunden. Der Kunde verpflichtet sich, sein Passwort sicher aufzubewahren, so dass es nicht in die Hände von unbefugten Dritten gelangt.